Lennep und der Bergische Dreiklang

Anfang April 2009 - Ostern steht vor der Tür

Wir durchstreifen die gepflasterten Altstadtgassen von Lennep, um dem “Bergischen Dreiklang” - Fachwerk, Schiefer und grüne Holzschlagfensterläden - auf die Spur zu kommen. Blauer Himmel war uns zwar nicht vergönnt, wohl aber eine Reihe schöner Motive und zum Abschluß ein leckerer Käsekuchen im Rotationscafe an der Kölner Straße.

Granitplatte auf dem Lenneper Marktplatz

Canal-Schacht ...

oder auch Kanal-Schacht

in der Evangelischen Kirche

Neu in Alt

Fachwerk

grüne Holzschlagläden

typische gepflasterte Gasse

Fachwerk, Schiefer und grüne Beleuchtung

Kraspütt: ehemaliger Bäckerei Seufzer

Kraspütt

Kugel, der Milchladen

die Taschenuhr am Markt

eine Bitte ...

Lenneper Wappen über der Haustür

Idylle in der Neugasse

unter Denkmalschutz - viele Häuser in der Altstadt

im grünen Moosgewand

Fachwerk mit natürlichem Schmuck

Handwerk

grüne Haustür in der Neugasse

Schiefer und grüne Holzschlagläden

Die kleine Werkstatt

evangelische Kirche im Zentrum

Rotationscafe

Schiefersonne

schmuckes Haus am Bahnhof

das älteste Haus von Lennep

die roten Dächer der Altstadt

Idylle hinter der Kirche

Wächter am Kulturzentr um

enge Altstadtgas se

krumm und schief, aber mit zwei Hausnum mern

krumm, aber standfest

Kraspütt mit "Überbrück ung"

[Home] [Fotogruppe] [Stillgelegt - Mirker Bahnhof Wuppertal] [Lennep und der Bergische Dreiklang] [Am Wasser] [Unterwegs in D und NRW]

copyright GS-2009